Trotz tropischer Temperaturen fanden beide Mannschaft gut ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Bröltaler ein deutliches Übergewicht. Es dauerte allerdings bis der THB sein Übergewicht in Tore ummünzen konnte. In der 18. Spielminute erzielte Önder Betin das längst überfällige 1:0 nach einem schönem Alleingang. Kurz vor der Halbzeit wurde es für den VfR noch einmal eng, als Thorsten Köster einen Schuss der Bröltaler gerade noch vor der Linie retten konnten.
Im 2. Durchgang flachte das Tempo aufgrund der Hitze etwas ab. In der 33. Minute hatte der VfR seine größte Tormöglichkeit als Matthias Lindner mit einem Heber das Tor knapp verfehlte. Das Aufbäumen sollte allerdings von kurzer Dauer sein. Der THB ließ Ball und Gegner laufen, ohne dabei selbst zu viel Tempo zu gehen. In der 57. Spielminute erzielte Fitim Dauti dann den verdienten 2:0 Endstand.
1:0 Önder Betin (18.)
2:0 Fitim Dauti (57.)
BV 09 Drabenderhöhe - BSV Bielstein 7:1 (5:0)
Auch im insgesamt vierten Spiel des HSC wartet man weiter auf eine Überraschung. Der Favorit aus Drabenderhöhe bestimmte von Beginn an die Partie und führte bereits nach 7 Spielminuten durch die Tore von Salvatore Ragusa und Ali Tokgöz mit 2:0. Anschließend konnten die Bielsteiner das Spiel etwas offener gestalten, ohne selbst zu klaren Torchancen zu kommen. In der 14. Spielminute scheiterte Ali Tokgöz mit einem sehenswerten Seitfallzieher nur knapp. Doch noch vor der Pause machte der A-Ligist den Sack zu und erhöhte durch zwei weitere Treffer von Salvatore Ragusa und ein Eigentor auf 5:0.
Nach der Pause traf dann auch der zweite BV-Stürmer. In der 36. Spielminute erzielte Pantaleo Stomeo seinen ersten Turniertreffer. In der 41. Spielminute erzielte Mario Stamato den Ehrentreffer für die Bielsteiner nach einer schönen Kombination zum 1:6. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Salvatore Ragusa mit seinem insgesamt vierten Treffer. Ein BV-Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war und auch in dieser Höhe verdient ausfiel.