In einer ereignislosen ersten Halbzeit ging es mit 0:0 in die Pause. Lediglich zwei kleinere Torchancen konnte der B-Ligist aus Marienhagen verzeichnen.
In der zweiten Halbzeit kam zunächst Weiershagen schwungvoller aus der Kabine und hatte bis zur 39. Spielminute zwei Chancen durch Burhan Mat und Marc Fricke. In der 43. Minute dann der erste wirkliche Aufreger in der Partie. Der Schiedsrichter übersah ein Handspiel im 16er der Weiershagener und verweigerte dem VfR den fälligen Strafstoß. In der Folgezeit wurde die Partie hitziger und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie die ersten Punkte beim diesjährigen HSC verbuchen wollten. In der 49. Spielminute war es dann soweit, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite der Marienhagener verwandelte Thorsten Köster per Direktabnahme zum umjubelten 1:0-Siegtreffer. Trotz deutlicher Leistungssteigerung der Weiershagener gegenüber der ersten Partie wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Die Marienhagener bewahren sich weiterhin die Chance auf das Halbfinale.
0:1 Thorsten Köster (49.)
TuS Elsenroth - BV 09 Drabenderhöhe 1:4 (0:2)
Der heimische TuS Elsenroth erwischte einen denkbaren schlechten Start. Bereits in der 8. Spielminute foulte Kevin Feldhoff einen BV-Stürmer im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tristan Schneider gewohnt sicher. In der Folgezeit spielte der Gast aus Drabenderhöhe zwar spielbestimmt, jedoch ohne groß zu glänzen. So war es dann auch eine Standardsituation, die zur 2:0-Führung herhalten musste. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern war Ali Tokgöz erfolgreich. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Freistoß in der 32. Spielminute für Drabenderhöhe und schon stand es 3:0. Diesmal hieß der Torschütze Stefan Kurdili. Mit der sicheren Führung im Rücken wurden die Drabenderhöher etwas nachlässig im Spielaufbau und ermöglichten den Elsenrothern einiger gefährliche Aktionen. Nachdem BV-Keeper Philip Breckner noch gegen den Marco Braun in höchster Not klären konnte, war Gian-Luca Stomeo in der 43. Minute nach einer schönen Kombination für den TuS erfolgreich. Mitten in der stärksten Phase der Elsenrother war es Marius Reinelt, der für die Drabenderhöhe zum 4:1 Endstand traf. Während die Drabenderhöhe weiterhin vom Gruppensieg in der Gruppe A träumen dürfen, ist der Gastgeber bereits ausgeschieden.
0:1 Tristan Schneider (FE, 8.)
0:2 Ali Tokgöz (25.)
0:3 Stefan Kurdili (32.)
1:3 Gian-Luca Stomeo (43.)
1:4 Marius Reinelt (53.)
Tags
Nümbrecht, HSC, Sport, Fotos, Bilder
Tags sind Such- oder Stichwörter, die die Bilder beschreiben.