TuS Homb. Bröltal - TuS Weiershagen-Forst 6:0 (3:0)
In einer einseitigen Partie behielt der Bezirksligist mit 6:0 die Oberhand. Bröltal benötigte die drei Punkte, um sicher ins Halbfinale einziehen zu können. Ab der ersten Minute ließ der THB daher nichts anbrennen und führte zur Halbzeit durch die Tore von Nick Pawlick (2x) und Kerem Kargin verdient mit 3:0.
Nach der Pause das gleiche Bild, der THB machte das Spiel und erarbeitete sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Trotz bester Gelegenheiten gelangen dem Bezirksligisten nur noch drei weitere Treffer. Nach einer Ecke war es Ben Breidenbach, der den Ball über die Linie drücken konnte. 13 Minuten später war es erneut Kerem Kargin, der nach einem abgefälschten Schuss abstaubte. Den Endstand erzielte Tobias Kapp per Picke in die kurze Ecke. Mit diesem Sieg belegt der THB nach dem FV Wiehl den zweiten Platz und trifft im Halbfinale am Samstag um 15 Uhr auf den BV 09 Drabenderhöhe.
1:0 Nick Pawlick (5.)
2:0 Nick Pawlick (12.)
3:0 Kerem Kargin (21.)
4:0 Ben Breidenbach (42.)
5:0 Kerem Kargin (55.)
6:0 Tobias Kapp (59.)
Von Anfang an schenkten sich beide Mannschaften nichts und gingen hohes Tempo. In den Anfangsminuten war der SSV die druckvollere Mannschaft. Im Laufe der Partie kam der BV aber immer besser ins Spiel. In der 28. Spielminute wurde BVStürmer Pantaleo Stomeo im Strafraum der Nümbrechter regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tristan Schneider. Nur 2 Minuten später war es erneut Schneider, der seine Mannschaft mit einem herrlichen Schlenzer in den Torwinkel auf die Siegerstraße brachte. Mit dem Pausenpfiff gelang dem SSV der 1:2Anschlusstreffer. Nach einer Ecke war es Stefan Kurdilli, der den Ball ins eigene Tor klärte und somit den SSV wieder ins Spiel brachte.
In der 32. Spielminute zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal war Max Lomnitz im Strafraum der Drabenderhöher unsanft gestoppt worden. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher. Dass der BV diesen Sieg unbedingt wollte, wurde nur ein paar Minuten später deutlich. Nach einem abgefälschtem Schuss war es Salvatore Ragusa, der für die Drabenderhöher den Siegtreffer markierte. Der SSV warf nun alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen und somit den Sieg in der Gruppe A perfekt zu machen. Doch ein weiterer Treffer wollte heute nicht mehr fallen. Durch die Niederlage trifft der SSV als Gruppenzweiter am Samstag um 16:30 Uhr auf den FV Wiehl.