(21.07.2015) Am 4. Spieltag des 8. Homburger Sparkassen-Cups gewann der TuS Elsenroth gegen den BSV Bielstein mit 4:0 und der TuS Homburg-Bröltal gegen den BV 09 Drabenderhöhe mit 2:0.
.
TuS Elsenroth - BSV Bielstein 4:0 (1:0)
Nach verteiltem Beginn erspielte sich der TuS Elsenroth die ersten Chancen, scheiterte aber am reaktionsschnellen Florian Last im Bielsteiner Kasten. In der 25. Minute gelang Marco Braun schließlich der verdiente Führungstreffer für den B-Ligisten. Nach der Pause vergab Elsenroth mehrere hochkarätige Gelegenheiten, bevor wiederum Marco Braun in der 48. Minute mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung gelang. Mit dem 3:0 5 Minuten später erzielte Marco Braun einen echten Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Willi Lautner.
Elsenroth trifft nun am Mittwoch Abend auf den SSV Nümbrecht, Bielstein am Donnerstag auf Marienhagen.
1:0 Marco Braun (25.)
2:0 Marco Braun (48.)
3:0 Marco Braun (53.)
4:0 Willi Lautner (57.)
TuS Homburg-Bröltal - BV Drabenderhöhe 2:0 (0:0)
Beide Teams erwarteten von dieser Partie Aufschlüsse über die Perspektiven ihrer neuformierten Teams in der kommenden Saison. 20 Minuten war das Spiel völlig offen, die junge Drabenderhöher Mannschaft hielt körperlich deutlich besser dagegen als noch am Samstag gegen den Landesligisten FV Wiehl. In der 25. Minute setzte Christian Fengler mit einem Pfostenkracher eine erste Bröltaler Duftmarke, anschließend vergab Bröltal noch eine gute Kopfballchance. So blieb es zur Pause torlos. Nach dem Wechsel drängte Drabenderhöhe 10 Minuten auf den Führungstreffer, wurde sodann jedoch durch Christian Fengler mit dem 1:0 aus allen Träumen gerissen. Hiervon erholten sich die Höher nicht mehr. Schon in der 43. Minute legte Nils Rohlender das 2. Tor nach. Schliesslich scheiterte Bröltal noch einmal an der Latte.
Damit steht der C-Ligist Bröltal, immerhin Rekordsieger des Sparkassen-Cups, sicher im Halbfinale.
1:0 Christian Fengler (41.)
2:0 Nils Rohlender (43.)
Tags
Nümbrecht, Sport, HSC 2015, Fotos, Bilder
Tags sind Such- oder Stichwörter, die die Bilder beschreiben.