(23.07.2015) Am 6. Spieltag des 8. Homburger Sparkassen-Cups gewann der FV Wiehl gegen den TuS Homburg-Bröltal mit 5:0 und der VfR Marienhagen erreichte gegen den BSV Viktoria Bielstein ein 1:1 Unentschieden.
VfR Marienhagen - BSV Viktoria Bielstein 1:1 (1:1)
Beide Mannschaften besaßen noch Chancen auf das Erreichen des Halbfinales . Es war aber zunächst der C-Ligist aus Bielstein , der sehr engagiert begann und Marienhagen in die Defensive drängte. Überraschend ging der VfR Marienhagen in der 15. Minute durch Kai Nowack in Führung. Diese Tor gab dem VfR aber keine Sicherheit, Bielstein gelang fast postwendend der Ausgleich durch Kevin Müller. In der 2. Halbzeit gelang es keinem Team, sich entscheidende Vorteile zu erspielen. In der 38. Minute klärte der BSV nach einem gefährlichen Kopfball auf der Linie, die Bielsteiner selbst besaßen mehrere Halbchancen. Nachdem ein Bielsteiner Freistoß in der 60. Minute verpuffte, blieb es beim Remis.
Bielstein verabschiedete sich mit einer ansprechenden Leistung vom diesjährigen Sparkassen-Cup, während sich der VfR Marienhagen ins Halbfinale zitterte.
1:0 Kai Nowack (15.)
1:1 Kevin Müller (20.)
FV Wiehl - TuS Homburg-Bröltal 5:0 (2:0)
Unter inzwischen veränderten Voraussetzungen standen sich im Abendspiel mit Wiehl und Bröltal die letztjährigen Finalteilnehmer gegenüber. Wiehl legte gut los und ging durch Max Jeschonnek (4.) und Michael Krestel (19.) mit 2:0 in Führung. Wer nun ein weiteres Wiehler Schützenfest erwartet hatte, sah sich getäuscht. Der FV ließ die Zügel in der nächsten halben Stunde schleifen und C-Ligist Bröltal hielt mit vollem Einsatz gut dagegen. Die Bröltaler erspielten sich selbst einige gute Gelegenheiten und zwangen Wiehls Keeper Arthur Kampka zu guten Paraden. Erst in der Schlussphase machte der FV Wiehl wieder ernst und erzielte in kurzer Zeit noch weitere 3 Tore.
Damit treffen im ersten Halbfinale am Samstag um 15.00 Uhr die Rivalen SSV Homburg - Nümbrecht und TuS Homburg-Bröltal gegenüber. Um 16:30 Uhr kommt es dann zum Wiehler Derby zwischen dem FV Wiehl und dem VfR Marienhagen.
1:0 Max Jeschonnek (4.)
2:0 Michael Krestel (19.)
3:0 Luca Dwertmann (54.)
4:0 Michael Krestel (57.)
5:0 Sven Wurm (60., FE.)
Tags
Nümbrecht, Sport, HSC 2015, Fotos, Bilder
Tags sind Such- oder Stichwörter, die die Bilder beschreiben.