(25.07.2015) Im Halbfinale des 8. Homburger Sparkassen-Cups gewann der FV Wiehl gegen den VfR Marienhagen mit 2:0 und der SSV Homburg-Nümbrecht gegen den TuS Homburg-Bröltal mit 6:0.
SSV Homburg-Nümbrecht - TuS Homburg-Bröltal 6:0 (4:0)
Wegen einer Unwetterwarnung stand die Austragung des Halbfinales auf der Kippe. Trotz heftigen Windes konnte die 1. Partie aber angepfiffen werden, rund 200 treue Zuschauer hatten sich eingefunden. Nach nur 11 Minuten war dann eigentlich schon alles gelaufen, der SSV führte zu diesem Zeitpunkt durch Dennis Kania (2) und Julian Schwarz (FE) bereits mit 3:0. Dennis Lepperhoff erhöhte noch vor der Pause zum 4:0. In der 2. Hälfte war Nümbrecht weiterhin klar überlegen, mehr als ein Pfostenschuss von Philipp Wirsing sprang dabei lange Zeit aber nicht heraus. In den letzten 5 Minuten erhöhten Marvin Jungjohann und Philipp Wirsing auf den Endstand von 6:0.
1:0 Dennis Kania (7.)
2:0 Julian Schwarz (8., FE)
3:0 Dennis Kania (11.)
4:0 Dennis Lepperhoff (30.)
5:0 Marvin Jungjohann (56.)
6:0 Philipp Wirsing (58.)
FV Wiehl - VfR Marienhagen 2:0 (1:0)
Zu Beginn des 2. Halbfinales ließ der Sturm nach, dafür setzte mitunter heftiger Regen ein. Der FV Wiehl ließ sich von diesen unwirtlichen Bedingungen aber nicht beirren und legte schon in der 8. Minute durch Herrmann Schatner vor. Anschließend war die Kippels - Elf überlegen, weitere Treffer gelangen jedoch nicht. Max Jeschonnek scheiterte an der Latte. Der VfR Marienhagen stand sehr gut in der Defensive und wehrte sich nach Kräften. Zu einer richtigen Ausgleichschance reichte es jedoch nicht. 6 Minuten vor Schluss entschied Markus Hayer die Begegnung mit dem 2:0.
Der FV Wiehl zog damit ohne Gegentreffer in das morgige Finale ein, wo es um 15:30 Uhr zum Duell mit dem Landesliga-Aufsteiger und Gastgeber SSV Homburg-Nümbrecht kommt.
Zuvor stehen sich im Spiel um Platz 3 um 13:30 Uhr der TuS Homburg-Bröltal und der VfR Marienhagen gegenüber.
1:0 Herrmann Schatner (8.)
2:0 Markus Hayer (54.)
Tags
Nümbrecht, Sport, HSC 2015, Fotos, Bilder
Tags sind Such- oder Stichwörter, die die Bilder beschreiben.