Die Bestellung der folgenden Bilder ist sehr schnell und ohne Umwege möglich.
Wählen Sie einfach die Größe, Anzahl und Oberfläche des gewünschten Bildes in den dafür vorgesehenen Feldern aus.
Durch einen Klick auf Bestellung "absenden" wird ihre Bestellung an uns übermittelt und schnellstmöglich bearbeitet.
Bilderpool Wiehl
(20.01.2009) Die erste Inszenierung des Jahres 2009 ist gleich ein Theaterhöhepunkt in Wiehl. Regisseur Raimund Binder und sein zwanzigköpfiges Ensemble zeichnen ein beeindruckendes Bild der zu Ende gehenden Französischen Revolution.
In der Titelrolle besticht Thomas Knura durch eine von gewaltiger Präsenz bestimmten Charakterstudie des größten Volkshelden der Revolution und Lebemannes Georges Danton, dessen Laster genauso gewaltig und dämonisch waren wie seine Rednergabe "Menschen meines Schlages sind in Revolutionen unschätzbar". Sein Gegenspieler Maximilien de Robespierre, fein herausgearbeitet und in seiner Wesenshärte scharf gezeichnet von Martin Heuer, besteht auf der Herrschaft der Tugend durch den Schrecken, während Danton dem Morden ein Ende setzen will. Übrig bleiben kann nur einer ...
"Dantons Tod" von Georg Büchner ist ein großes Geschichtsdrama, es ist eine tiefschwarze, beinahe todessehnsüchtige Darstellung der Mühle der Gewalt, die alles und jeden zermalmt: "Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder."